Willkommen im Fohlen-Hautnah Forum - Dem Diskussionsplatz rund um Borussia Mönchengladbach

Werbung
Hier im Forum hast du die Möglichkeit an Diskussionen rund um Borussia Mönchengladbach teilzunehmen.

Weiterhin findest du hier im Forum die Möglichkeit, an Tippspielen der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga, der Regionalliga-West (U23) sowie dem DFB-Pokal und weiteren, internationalen Liegen teilzunehmen.

In diesem Forum brauchst du dich einfach nur mit deinem gewünschtem Benutzernamen, einem Passwort und deiner Mailadresse zu registrieren. Um Spam zu vermeiden musst du noch das Gründungsdatum von Borussia VfL 1900 Mönchengladbach wissen und eingeben. Nach der Registrierung erhälst du dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an deine angegebene Mailadresse. Nach der Bestätigung dieses Links, bist du sofort freigeschaltet und kannst an den Diskussionen teilnehmen und dein Profil bearbeiten.

Wir würden uns freuen, dich als neuen Nutzer in unserem Forum begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Registrierung

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fragen an Effenberg

Super-Moderator BMG-Fohlen wird schon bald berühmt werden

Standard Fragen an Effenberg

Leute wir haben die Möglichkeit über einen User direkt Fragen an Effe zu stellen.

Diese würden im Zuge einer Veranstaltung, auf der Effe seine Ideen als „möglicher zukünftiger“ Sportdirektor und Vorsitzender der Geschäftsführung vorstellt und bei den Fans um Zustimmung für die Anträge auf Satzungsänderungen der Initiative wirbt, vorgetragen und anschließend die Antworten hier eingestellt.

Also Leute fühlt Effe auf den Zahn!

Fragen hier bitte bis zum Mittwoch den 11.05.2011 abends einstellen.

Schon jetzt besten Danke an Markus "odi", der sich zu dieser Aktion bereit erklärt hat.
    Markus wird als neutraler Beobachter unsere Fragen vortragen.

Also bitte eure Fragen an Effe!
    Geändert von BMG-Fohlen (06.05.2011 um 23:43 Uhr)

Fohlen U19 holgerbusch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Finde ich gut werde mal drüber nachdenken.....

ABER: Vielleicht ist der Effe schon seit Monaten hier im Forum unter einem Namen aktiv und liest sowieso schon alles mit und schreibt seine Kommentare?

Standard

Ich fang dann mal an:

Effe würdest Du auch ohne Satzungsänderungen für den Posten des Sportdirektors bei Borussia zur Verfügung stehen?

evtl. Ergänzung!
    Wäre ein Rücktritt Königs Bedingung oder bist Du an die "Initiative" gebunden?

Fohlen U19 odi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von odi

Standard

Hallo liebe Borussenfans von Fohlenhautnah,

ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, daß ich nur interessenshalber auf diese Veranstaltung gehe, um mir einfach mal ein persönliches Bild von den Leuten zu machen und um persönlich zu hinterfragen. Meine Wenigkeit ist weder pro/contra Initiative, noch pro/contra Mitglieder Offensive, mein Interesse gilt einzig und allein Borussia!!!

Deshalb kam mir die Idee dies hier an alle weiterzugeben, damit alle die interessiert sind ihre Fragen gezielt und kritisch an Effe stellen können.

Ich weis natürlich nicht, in wie weit es machbar ist, daß man alle Fragen beantwortet bekommt. Für diesen Fall werde ich eine Mappe anfertigen und diese Vorlegen, damit man diese Mappe dann frühzeitig und beantwortet zurück bekommt.

Die Antworten würde ich dann hier im Forum für Euch zum Nachlesen hinterlegen.

Jeder hat nun so die Möglichkeit auch durch richtig, kritische Fragen etwas zu erfahren. Was dabei rauskommt ist ja nicht unser Problem, sondern das der Initiative.

Doppelt gestellte Fragen werde ich natürlich zusammenfassen.

Also traut Euch, beißen wird keiner...^^
    Geändert von odi (07.05.2011 um 10:01 Uhr)

Borussia ist wie eine Schachtel Pralinen, man weis nie was man bekommt, aber man weis was man hat!

Fohlen Junior Holly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welcher Lizenzspieleretat wäre nötig um "oben" also international anzugreifen und wo soll das Geld herkommen ?

Standard

Grüß Gott Borussenfans,

der Termin zur Befragung Effes hat sich um eine Woche verschoben.

Somit könnt ihr noch bis zum kommenden Mittwoch, den 18.05.2011 abends eure Fragen an Effe hier einstellen.

Auch nach dem "großen Showdown" in Hamburg sind somit noch Fragen möglich.

Fohlen U13 Borussia Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Initiative ist mit einem fundierten wirtschaftlichen Konzept angetreten. Darunter auch die Umwandlung in eine KGaG und die Möglichkeit des Anteilsverkaufes. Wenn man sieht, dass Bayern München bisher das beste Konzept - die meiste Macht für die Fans und wirtschaftlich bisher 170 Mio und gegen 300 Mio für die zugesagten 30% erhalten hat - Ist meine Fragen.
    Warum hat die Initiative Angst davor die Fans aufzuklären?
    Glaubt man, dass sich ein interessiertes Unternehmen freiwilligen den gleichen Anfeindungen aus der Fanscene aussetzt, wie es der Initiative passiert ist?
    Warum würde der Anteilverkauf nicht an Bedingungen geknüpft - (Borussia muss international spielen, dadurch entsprechender Preis) nur an Börse gelistete Unternehmen, die den Dax Kriterien entsprechen - Ausschluss von Privatübernahmen, keine Stimmenmehrheit im Aufsichtsrat durch externe Anteilseigner)
    Oder ist das eventuelle juristische Schlufloch des Antrages der Offensive - Anteilsverkauf bei GmbH Anteilen und der Vorratsbeschluss der Mitglieder aus 2003, der laut Königs eine Umwandlung in einer KGaG beinhaltet, wie bei Königs nur ein Leckerli für die Fans ohne Einschränkung der Möglichkeiten eines Anteilsverkaufes der Nachfolgegesellschaft?

Was passiert wenn andere Vereine, wie z.B. jetzt H96, wo Kindt ja keine Probleme hat Anteile zu veräußern und aufgrund des internationalen Geschäftes jetzt auch einen guten Preis erzielen kann, den Weg gehen. Wie will Borussia dann noch mithalten? Wie kann man auf bis zu 150 Mio (50% von Bayern Preis) verzichten, spielt da die Vermarktung des Stadionnamnen nicht schon untergeordnete Dinge? Wenn wir schon beim Stadionnamen sind, wie weit hat man sich Gedanken gemacht auch einzele Blöcke, Kurven etc zu vermarkten?

Eine weitere Frage zu dem Vorgehen
    Warum ist die Initiative auf das Niveau eines Herrn Weigandt eingestiegen und er in den letzten Wochen wieder auf die Sachthemen eingegangen - hat man da nicht die falschen Berater in Medienbereich gehabt. Seriosität wäre etwas anderes gewesen. Glaubt man, dass man jetzt wieder ohne Dellen dahinkommen kann?
    Wie weit kennt man sich im modern Scouting System aus.
    Wie arbeitet zum Beispiel Manu? Welche Vorteile hat dieses System?
    - zur Info Manu scoutet in Länder, dann werden Berater (wie z. B. Patrick Anderson beauftragt sich die Spieler in einem internationalen Spiel anzusehen (Ausschluss der unterschiedlichen Stärken der Ligen), die nach vorgebenden Kriterien je Position berichten müssen und dann erst wird der Sir eingeschaltet.
    Wie arbeitet der BVB ? welche Scouting Programme werden dort genutzt?
    - Info Französisches Programm mit mehr als 20 Kriterien zur Vorselektion weltweit über Spieler ab der U17 und einer DVD über den Spieler, bevor man dann weltweit gezielt scoutet und die Spieler beobachtet

Mit welchen Mitteln möchte man dieses bei Borussia verbessern? Wie soll ein effektives Scouting stattfinden? Wird es, bevor eine Verpflichtung stattfindet, Mindestanforderungen geben, was alles abgearbeitet werden muss und wer wird dies kontrollieren? Darf der Vorstand weiterhin ohne Kontrolle, ob der Laufzettel bearbeitet, wurde verpflichten, ohne dass der Aufsichtrat eingeschaltet wird, sollange man keine neuen Kredite dafür aufnimmt - kann man ja im Vorfeld schon mal zur Sicherheit sich reservieren lassen und damit den Aufsichtrat übergehen ...
    Wie weit werden Unis für Untersuchen der Transferentwicklungskosten auf einzelnen Positionen auf Gründe von Alter, internationale Berufungen etc eingeschaltet werden. Gibt es ein Konzept hierfür?
    Wie sehen die Ziele überhaupt im Bereich der Unterstützung von Unis in Bereich der Sportmedizin aus? In wieweit ist es geplant, wie bei dem DFB-Konzept bei der Jugend auch einen Sportpsychologen in das Trainerteam zu holen?
    Zum Jugendkonzept
    Inwieweit hat man sich umgesehen im europäischen Ausland, außer dem System von Barca oder der Schweiz mit einem einheitlichen Spielsystem. Ist das System des holländischen Verbandes nicht teilweises auch etwas für Borussia? Wie kann es sein, dass der 1.FC Viersen mit Venlo zusammenarbeitet. Ist es geplant auch bei den Regionalen Vereine in deren Jugendabteilungen das angedachte Spielsystem für Borussia zu fördern - durch Trainerschulungen und Vermittlung von Taktiken und Training von Talenten im Park etc.?

Glaube dies sind erstmal genügend Fragen
    Geändert von Borussia Fan (13.05.2011 um 08:50 Uhr)

Standard

Sodele, ich habe mir die Fragen hier rauskopiert...bitte aber um Verständnis, wenn ich nicht alle stellen kann. Ich versuche mein Bestes...^^

Ich war selber bei so einer Veranstaltung noch nicht und bin gespannt, wie man dort dann auch zu Wort kommt.

Die Antworten werde ich dann am Wochenende hier veröffentlichen.

Borussia ist wie eine Schachtel Pralinen, man weis nie was man bekommt, aber man weis was man hat!

Standard

Nach dem ich nun gestern auf deren Veranstaltung in Bad Lippspringe war, muss ich erst mal alles ein wenig sortieren und in vernünftige Worte fassen. Danach stelle ich die Aussagen und weitere Informationen gerne zur Verfügung. Es ist viel inhaltlicher Stoff und ich konnte einige Fragen, leider nicht alle die hier gestellt wurden, an Effe, Hendricks und Köppel stellen.

Standard

Dann schon mal Danke im Voraus für deine Mühe

Standard

Zuerst möchte ich den Egge Fohlen ´93, unter ihrem 1. Vorsitzenden Volker Kamp, meinen Respekt für die neutrale Organisation dieser Veranstaltung, aussprechen. Klasse Orga Volker ihr seid ein richtig gutes Team und Borussia kann stolz auf solche Fanclubs sein.

Bevor ich ins Detail gehe möchte ich ein paar andere Dinge und Beobachtungen aufzeigen.

Uns war es als neutrale Beobachter wichtig den einzelnen Leuten und den Fans drum herum auf der Veranstaltung bei den Aussagen mal in die Augen zu schauen. Also nicht nur den Inhalt zu bewerten, was ja die meisten schon zu genüge machen, sondern einfach mal eine andere Sichtweise zu bewerten.

Man kann ja bei allen Parteien die sowohl Satzungsänderungen anstreben und bei denen die entlastet werden wollen, immer geteilter Meinung sein. Ich hatte in den letzten Wochen einen gesunden Austausch so wohl mit der Mitglieder Offensive und Herrn Weigand persönlich und Donnerstag auch dann mit den Leuten der Initiative. Bei beiden Parteien und so habe ich es kennengelernt wollen niemals schlechtes für Borussia und haben sicherlich in ihrer Absicht sowohl sinnvolle als auch wenige sinnvolle bzw. unnötige Satzungsänderungen zu bieten.

Was aber klar und deutlich wurde bei allen Parteien ist, dass sie wie ich finde ihren Hausaufgaben im Wahlkampf nicht so nachgekommen sind, wie es nötig wäre, um auch wirklich jeden Fan vernünftig aufzuklären. Oft waren es zu wenig und zu späte verständliche Aussagen und zum anderen gerieten die Vorgehensweis so aus den Fugen, dass die Fanzene gespalten wurde. Alles sicher so nicht gewollt und deshalb wird es auch sehr schwer werden für die Parteien überhaupt eine 2/3 Mehrheit zu bekommen.

In der Presse ist von 130 Besuchern der Infoveranstaltung zu lesen gewesen, aber mit viel Wohlwollen waren es vielleicht 100. Also im Grunde und das finde ich sehr schade wo es um Borussia geht, viel zu wenig.

Effenberg, Köppel und Hendricks begannen mit der üblichen Vorstellung, die wir schon aus vielen anderen Veranstaltungen bzw. Pressekonferenzen auch schon kannten. Es ging eigentlich erst dann richtig interessant los, als die Fragerunde begann.

Interessant zu beobachten war, dass es zu anfangs eher verhalten Applaus gab und im Laufe dieser Veranstaltung dieser Applaus deutlich zu nahm.

Mit sehr guten und auch durchaus kritischen Fragen standen die Herren ihren Mann.
    Da es sich aber um keine Einzelveranstaltung handelte, konnte ich leider nicht alle hier gestellte Fragen stellen und musste sie natürlich auch so vortragen, wie es zum gerade laufenden Thema passte und auch drankam.

Es ergab sich aber die Möglichkeit nach der Veranstaltung, dass ich mit, Herrn Hendricks, Horst Köppel und auch Effenberg jeweils Einzelgespräche führen konnte, wobei der Tiger der gefragteste Mann war. Sicher kann ich diese Inhalte aus Respektgründen nicht zu 100% wiedergeben, werde aber versuchen einiges davon sachgemäß einzubinden. Bitte es von daher mir nachzusehen, wenn die Antworten nicht unbedingt genau unter jeder Frage zu finden sind.

Konzept
    Seit Monaten sucht man ja vergebens, zu den Satzungsänderungen, nach einem ganz eigenen Konzept der Initiative und ist verwundert, wieso es oft für uns so flache Aussagen gab und gibt.

Vor allem in den Einzelgesprächen wurde mir dann deutlich, dass es gar nicht so um diese Satzungsänderungen geht als Konzept. Das eigentliche Konzept von Stefan Effenberg und Horst Köppel schien zu sein, die Arbeit im sportlichen Bereich ganz anders anzugehen. Was man dann wiederum unabhängig von den Satzungsänderungen ansehen kann.

Bei beiden hatte ich in den Gesprächen nicht ein Mal den Eindruck, dass sie mir wahlkampftechnisch einen Bart schmieren wollten, sondern offen und ehrlich und mit sehr viel Herz zur Borussia und auch kompetent aufzeigten, was ihnen tatsächlich wichtig ist. BORUSSIA!

- Jugendarbeit
    Jugendspieler früher an den Profikader heranführen und gewissen Druck erzeugen

- Intensiveres Scountingsystem (weniger verbrannte Millionen)
    bessere Kommunikation zwischen Sportdirektor und Trainer.

- Zielorientiertere Saisonplanung (Vermeidung von Wintereinkäufen)

- Bessere Integration von neuverpflichteten Spieler (Spieler kommen und gehen oft unzufrieden mit hohem finanziellen Verlust, siehe Boba)

- Mit dem aktuellen Kader ist derzeit nicht viel mehr drin, spielt am Limit, Verstärkungen sind zwingend erforderlich

- Talente bei anderen Vereinen suchen, bei Bayern München sind die Türen schon offen.

- Gegenspruch der jetzigen Verantwortlichen, dass es „Berg auf“ geht (Miesere seit 12 Jahren, Köppel wurde nach 2 Niederlagen entlassen und Frontzeck erst nach…)

All diese Äußerungen gehen doch in den sportlichen Bereich und sind völlig unabhängig von den Satzungsänderungen zu betrachten. So jedenfalls verstehe ich es.

Diese sportlichen Konzepte sind ja auch nicht verwerflich und wie man unter den Fans überall liest wünschenswert.

Welcher Lizenzspieleretat wäre nötig, um „oben“ also international anzugreifen und wo soll das Geld herkommen?

Antwort durch Stefan Effenberg (nicht genau im Zitat)
    Genaue Zahlen bezgl. Des Etats wurden nicht genannt.
    Durch eine Kaderreduzierung von jetzt 33 Spielern auf 23 – 24 Spieler, die daraus geringeren Gehaltskosten, Abfindungen und durch Vermeidung von totem Kapital, wird ein erheblicher Beitrag zur Kostengewinnung geleistet. Die dadurch verringerten Ausgaben sollen zukünftig in qualitativ durchdachtere Transfers investiert werden.
    Zusatz
    Ich bekam im privaten Gespräch mit Herrn Hendricks die Antwort, dass man vermehrt versuchen will ausländische Sponsoren zu finden und auch Borussia aufgrund der internationalen Popularität dort zu vermarkten. Sprich auf dieser Schiene zusätzliche Mehreinnahmen zu gewinnen.

Wie soll ein effektives Scouting stattfinden? Sieht man dabei auch ins Ausland wie Vereine wie Barca, ManU, oder Chelsea scouten?

Antwort durch Horst Köppel (nicht genau im Zitat)
    In Sachen Scouting geht es Horst Köppel darum, dass man sich intensiver mit den einzelnen Spielern die zu beobachten sind, auseinander setzt.
    Als Beispiel nannte er de Camargo und auch Tomas Rositzki
    Bei de Camargo war es so, dass schon vor uns auch Borussia Dortmund an dem Spieler dran war. Ihn viel häufiger beobachtet hat als unsere Borussia und man in Dortmund eben festgestellt hat, dass Camargo zu häufig verletzt ist. Nur aus diesem Grund ließ man bei Dortmund von diesem Spieler ab, sonst würde er heute dort spielen und nicht bei uns.

Rositzki nannte er als Beispiel dahingehend, dass er selber diesen Spieler über Wochen hinweg gescoutet hat und selber 5 Tage lang bei Rositzki zu Hause war. Er kannte alles um den Jungen herum, um sich auch dann im Verein auf ihn einstellen zu können. Was ja letztendlich auch für die Leistung eines Spielers wichtig ist. Hier haben wir bei uns im Verein die Gegenbeispiele, Bailly und Bobadilla.

Horst Köppel und Stefan Effenberg halten Bobadilla zu dem für einen sehr guten Spieler, bei dem am es versäumt hat sich mehr um den Menschen Bobadilla zu kümmern. Sattdessen hätte man nach der roten Karte noch mit dem Finger auf ihn gezeigt.

Unnötige Verpflichtungen wie Fink sollen ebenso unterbunden werden, da sie sehr viel Geld verschlucken die man zur Qualitätsförderung einsetzen kann. Für einen Fink (geschätze 1,3 Millionen für ein paar Minuten Einsatz) hätte man z.B. 3 Jugendspieler kostenlos nachziehen können. Dieses Geld fehlt nun zur Verstärkung des Teams für die neue Saison.

Zu Fragen bzgl. der Türen, die bei Bayern München geöffnet werden teilte Effenberg mit, dass es sich nicht um die Spieler der U23 handeln würde, die letzter der 3. Liga seien, sondern um die Spieler, die schon näher an der 1. Mannschaft dran sind, aber aufgrund der erstklassig besetzten 1. Mannschaft nicht bzw. wenig zum Zuge kommen.

In Sachen Trainer sind sich Köppel und Effenberg wohl auch einig. Favre ist ein Glücksgriff für Borussia und soll voll mit eingebunden werden, falls es zum Führungswechsel kommt.

Was mich persönlich sehr beeindruckt hat war, dass alle 3 sehr aufgeschlossen und frei von der Leber weg ins Detail gingen. Da war absolut nichts von Überheblichkeit zu spüren. Horst Köppel vor allem fing an aus dem berühmten Nähkästchen zu plaudern und wurde richtig dynamisch dabei. Hätte mit ihm stundenlang weiter philosophieren können.

Bei Effenberg hatte man jeder Zeit das Gefühl, dass er genau weiß was er da macht. Im Gegenzug zu vielen Behauptungen.

Auch bei Herrn Hendricks hatte ich nie den Eindruck, dass er mich neppen wollte. Er stand mir klar Rede und Antwort und wir gingen dabei sehr ins Detail. Von wirtschaftlicher Inkompetenz, wie es hier und da zu lesen ist keine Spur. (unabhängig von den Satzungsänderungen)

Christian Hochstätter war ebenfalls unter den Anwesenden und wird wohl eine Rolle bei der Initiative spielen.

Bei Effenberg, Köppel und Howie hatte man das Gefühl, da kommt ein eigener Fanclub von Borussia.

Fazit
    Auch wenn ich nicht hinter den ganzen Satzungsänderungen stehe, egal welcher Opposition, ich habe ein persönliches Bild von den Menschen bekommen die dahinter stehen und das ist mehr als positiv.

Stimmungsmäßig unter den anwesenden Fangruppierungen konnte man nach der Veranstaltung durchaus eine positive Wendung in Richtung Initiative ausmachen.

Wenn man sich die letzten Monate mal vor Augen hält dann frage ich mich, wieso ist man nicht anderes vorgegangen. Die Satzungsänderungen überdenken, das öffentliche Auftreten, das miteinander mit den Fans, dies hätte viel früher stattfinden müssen. Das was man in Einzelgesprächen gemacht hat, dies hätte öffentlich für alle stattfinden müssen und wir hätten auf der JHV ein positives Miteinander.

PS
    Es war für mich nicht so einfach dieses alles so zu formulieren, vor allem wenn man vieles auch rechtlich gesund formulieren muss und hoffe, dass ihr trotzdem damit was anfangen könnt.

s-w-g Grüße

Fohlen - Sportdirektor frank1001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von frank1001

Standard

Vielen Dank für den ausführlichen, sehr interessanten Bericht, Markus.
    Die Seele brennt,
    für unsern einzig wahren Star.
    Die Seele brennt
    für Mönchengladbach VfL Borussia.
    Stolzer Blick zurück, volle Kraft nach vorn,
    für den Namen, den die Welt so glorreich kennt,
    die Seele brennt.

Fohlen U23 Mr. Ahnungslos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Mr. Ahnungslos

Standard

vielen Dank für die Mühe, Markus. Echt klasse !!!

Standard

@ Markus

vielen Danke für die ausführliche Schilderung deiner Eindrücke!

Fohlen Junior EFODAMUS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von EFODAMUS

Standard

Sehr interessante Eindrücke welche ich bei Köppel auf jeden Fall bestätigen kann.

Ich hatte Köppel seinerzeit beim Doppelpass persönlich kennenlernen dürfen als er noch Trainer bei uns war. Da konnte man schon merken was er an Ahnung bzw. Erfahrung mitbrachte. Er erzählte da auch so einiges, für mich sogar überraschend, aus seiner Zeit als Scout bei Dortmund.

Vielen Dank für diese umfangreiche Zusammenfassung.
    Mit Ruhe und Gelassenheit wirkt der Mensch innerlich befreit.

Standard

Nochmals danke für die Bemühungen, obwohl ich gehofft habe mehr Antworten zu bekommen und vielleicht schauen sie jetzt mal, wie erfolgreiche Vereine scouten.

Standard

Zitat Zitat von Borussia Fan Beitrag anzeigen
    Nochmals danke für die Bemühungen, obwohl ich gehofft habe mehr Antworten zu bekommen und vielleicht schauen sie jetzt mal, wie erfolgreiche Vereine scouten.
    Keine Ursache, ich mach so was gerne wenn es nützlich ist.

Das mit den Antworten sehe ich wie Du. Ich habe wirklich alles versucht, aber man muss eben auch berücksichtigen, daß dort 100 Leute sind die alle darauf brennen ihre Fragen zu stellen und dann vergeht ja auch die Zeit. Leider wurden auch wieder mehrere Fragen gestellt, die eigentlich schon längst beantwortet waren und das hat dann zusätzlich die Zeit für detallierte Fragen gekostet.

Und in den Einzelgesprächen war es ähnlich. Der Tiger wurde so belagert, daß man jede Sekunde im Prinzip nutzen musste.

Außerdem hast Du auch Fragen gestellt, die zum Teil wirtschaftlich sehr ins Detail gehen, daß man das nicht in 2 Sätzen unbedingt beantworten kann. Ich versichere dir aber, daß Herr Hendricks sich sehr wohl solchen Fragen gerne stellt und dann auch Zeit nimmt.

Ich versuche aber noch mal was rauszubekommen...so leicht gebe ich da nicht auf...^^

Fohlen U17 Feysirel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von odi Beitrag anzeigen
    Keine Ursache, ich mach so was gerne wenn es nützlich ist.

Das mit den Antworten sehe ich wie Du. Ich habe wirklich alles versucht, aber man muss eben auch berücksichtigen, daß dort 100 Leute sind die alle darauf brennen ihre Fragen zu stellen und dann vergeht ja auch die Zeit. Leider wurden auch wieder mehrere Fragen gestellt, die eigentlich schon längst beantwortet waren und das hat dann zusätzlich die Zeit für detallierte Fragen gekostet.

Und in den Einzelgesprächen war es ähnlich. Der Tiger wurde so belagert, daß man jede Sekunde im Prinzip nutzen musste.

Außerdem hast Du auch Fragen gestellt, die zum Teil wirtschaftlich sehr ins Detail gehen, daß man das nicht in 2 Sätzen unbedingt beantworten kann. Ich versichere dir aber, daß Herr Hendricks sich sehr wohl solchen Fragen gerne stellt und dann auch Zeit nimmt.

Ich versuche aber noch mal was rauszubekommen...so leicht gebe ich da nicht auf...^^
    Auch von mir noch ein wenn auch verspätetes Danke für die Einblicke!

Fohlen Junior domme befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von domme

Standard

Dankefür die Arbeit und Mühe!!
    Vor allem die menschlichen Eindrücke sind nicht unerheblich!!!

Den auch später im Amt macht der Verstand 40% und der Charkter 60% aus!!

Königs undEberls 60% Charakter kennen wir ja schon....(ohne Wertung)
    "Die Hälfte des Geldes, das ich verdient habe, ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst." ( George Best )

Fohlen U17 Feysirel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat Zitat von domme Beitrag anzeigen
    Dankefür die Arbeit und Mühe!!
    Vor allem die menschlichen Eindrücke sind nicht unerheblich!!!

Den auch später im Amt macht der Verstand 40% und der Charkter 60% aus!!

Königs undEberls 60% Charakter kennen wir ja schon....(ohne Wertung)
    Naja Köppels Charakter könnte man nach dem Sportschau Bericht auch anzweifeln... Frontzecks rauswurf fordern und sich gleich selbst zur Verfügung stellen hat auch eine sehr hohe Charakterliche Qualität Egal was man von Frontzeck als Trainer hält (ich rein gar nix!) sowas disqualifiziert Köppel in meinen Augen erheblich.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen